CNC Fräsen

Mit CNC: schnell und präzise


Die meta-technik verfügt über einen modernen Maschinenpark mit CNC-Technik, der höchsten Ansprüchen gerecht wird. Er ermöglicht die schnelle und präzise Bearbeitung kompliziertester Teile. Durch die verschiedenartigen Arbeitsweisen, die durch den Einsatz dieser Technik genutzt werden können, erhalten die Produkte ihre individuelle Form.

Durch die anspruchsvollen CNC-Programme besteht die Möglichkeit von tiefgezogenen Rohlingen, welche anhand eines Tiefziehwerkzeugs erstellt worden sind, unterschiedliche Artikelvarianten zu realisieren - ohne zusätzliche Werkzeugkosten. Neben dem Tiefziehfräsen kommt bei uns natürlich auch das Fräsen zum Einsatz. Außerdem nutzen wir das einzigartige Mehrspindelfräsen. Dabei kommen bis zu sechs Fräsköpfe gleichzeitg zum Einsatz. Darüber hinaus verfügen wir über einen 5-Achs Fräsbearbeitungszentrum für den Werkzeugbau als auch für die Aluminium-Fertigung.

Wir investieren ständig in unseren Maschinenpark, sodass wir auch in überraschend großen Dimensionen mit gleichbleibend hoher Präzision fertigen können.

Vollkommen digital


Dank der CNC Programmierung können in wenigen Schritten das Rohmaterial entfernt und die Werkstücke in ihre geometrische Gestalt gebracht werden.